Immer wieder werde ich gerfragt: “Verena, was macht man eigentlich als Projekt- und Eventmanagerin”?

Deshalb wollte ich euch hier eine ganz groben Überblick geben, welche Aufgaben ich als Projekt- und Eventmanagerin eigentlich so habe.

Also Projekt- und Eventmanager kümmere ich mich darum, dass ein Vorhaben wie ein Projekt oder ein Event erfolgreich umgesetzt werden. Ich helfe bei der Ideenfindung, bei der Planung, hole Angebote ein von anderen Dienstleistern, kümmere mich um die Findung einer geeigneten Location und gehe mit dieser in Abstimmung. Ich erstelle eine Budgetplanung und behalte diese im Auge, Kommuniziere mit den Teilnehmern, kümmere mich um Hotel- und Reisebuchungen und falls nötig übernehme ich noch kaufmännische Tätigkeiten wie die Reisekostenabrechnung und Rechnungskontrolle. Nach dem Projekt oder dem Event erstelle ich eine Dokumentation und die erforderlichen Abschlussrechnungen.  

Comments are closed